Am 16. Oktober empfing die deutsche Tochtergesellschaft Haulotte GmbH rund zwanzig Kunden auf ihrem Standort in Eschbach zu einem neuen „Open Up“-Event. Organisiert vom europäischen Marketingteam gemeinsam mit den lokalen Teams, ist diese Veranstaltung Teil einer europaweiten Reihe, die in mehreren Haulotte-Niederlassungen durchgeführt wird. Ziel ist es, die Nähe zu den Kunden zu stärken und ihnen die neuesten Produkte, digitalen Services und Innovationen des Konzerns vorzustellen.
Spannende und interaktive Workshops
• HS21 E PRO: das neueste Modell der PULSEO-Reihe – eine 21 m elektrische Scherenbühne – wurde exklusiv vorgestellt, bevor sie Ende 2025 offiziell auf den Markt kommt.
• HA20 E PRO mit FASTN-System: die Teilnehmer konnten die neueste Gelenkteleskopbühne der PULSEO-Reihe testen, ausgestattet mit dem universellen FASTN-System, das erkennt, ob der Sicherheitsgurt des Bedieners korrekt an der Maschine befestigt ist.
• 360° Serviceangebot & SHERPAL-Telematiklösung: dieser Workshop stellte den Kunden die digitalen Werkzeuge und vernetzten Lösungen von Haulotte vor.
• Testbereich im Freien: zusätzlich zu den Indoor-Workshops wurde ein Außenbereich eingerichtet, in dem die Kunden die zuvor gezeigte HA20 E sowie die HS18 E MAX unter realen Bedingungen ausprobieren konnten.
Der Tag war geprägt von vielen wertvollen und konstruktiven Gesprächen zwischen den Kunden und den Haulotte-Vertriebs- und Serviceteams. Die Besucher lobten die herzliche Atmosphäre, die Qualität der Vorführungen und die hohe Verfügbarkeit der Experten vor Ort. „Dieses Open Up war eine großartige Gelegenheit, unsere neuesten Innovationen zu präsentieren und mit unseren Kunden über ihre täglichen Herausforderungen zu sprechen. Wir haben das gegenseitige Vertrauen zwischen unseren Teams und Partnern weiter gestärkt. Die Begeisterung und das positive Feedback motivieren uns, diesen Weg der Kundennähe und des aktiven Zuhörens fortzusetzen“, erklärt Thomas Wegeler, General Manager der Haulotte GmbH.